Auszug 2013

Leuchtende Augen für den Samichlaus


Der St. Nikolaus besuchte die Littauer


Eisig kalt pfiff der Wind um die Ecken und der Schnee lag stimmungsvoll auf den Wiesen und Dächern, als der Littauer St. Nikolaus am 1. Adventssonntag  mit seinem Gefolge aus der Pfarrkirche St. Theodul trat und die vielen, auf ihn wartenden Menschen begrüsste. In seiner Ansprache
Dann waren die Kinder an der Reihe. Sie trugen Versli vor, sangen Lieder und machten Musik, ganz zur Freude des St. Nikolaus und der anwesenden Besucherinnen und Besucher dieses traditionellen Anlasses. Begleitet von der Trychlergruppe und den farbig leuchtenden Iffeln ging der Samichlaus dann durch den Chlausmärt auf dem Dorfplatz, der schon nachmittags kleine und grosse Gäste anzog, und gab noch weiteren Kindern die Gelegenheit, ihn persönlich zu treffen und die einstudierten Sprüchlein aufzusagen.