Video-Botschaft 2020

Mit schwerem Herzen musste die St. Niklausgesellschaft Littau den diesjährigen Samichlausauszug, den Chlausmärt, die Familienbesuche und weitere Aktivitäten absagen. Doch ganz verzichten müssen Jung und Alt dieses Jahr nicht, denn der Samichlaus hat sich etwas Spezielles ausgedacht: Er meldet sich per Video, hier auf dieser Webseite.

 

 

 

 

 Das Video wird am Samichlaus-Tag, am 6. Dezember 2020, hier veröffentlicht.

 

 

Weitere Informationen zur Absage der Samichlausaktivitäten

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation kann und will der Samichlaus kein unüberlegtes Risiko eingehen und musste das beste und sicherste für die Kinder, für die Familien, für die Vereine, für die Heimbewohner, aber auch für seine Helfer und sich selbst entscheiden. Wir nehmen somit überzeugt unsere Verantwortung als Samichlausgesellschaft war, auch wenn es uns nicht leicht fällt. Wie sehr hätten wir uns – wohl genau so sehr wie die Kinder in den Kindergärten, die Bewohner im Staffelnhof oder die Familien zu Hause – auf die diesjährige Chlauszeit gefreut.